Über uns

über uns

e-Deutschland - elektrisierend innovativ.

Das Thema Elektromobilität ist präsent wie nie zuvor. Die Medien berichten permanent über Innovationen in diesem Themenfeld. Die Bundesregierung hat ein Förderprogramm für e-Mobilität auf die Beine gestellt und Bürger sowie Weltkonzerne richten ihre Strategie auf Elektromobilität aus. Doch was bedeutet Elektromobilität für jeden Einzelnen von uns? Und was steckt überhaupt hinter diesem Begriff? Und wo habe ich lokale Berührungspunkte zur Elektromobilität?

Die Antwort liefert e-Deutschland.

Die Konzeption und Planung zur Gründung der eMobilität Deutschland GmbH wurde in 2014 begonnen. Dort legte Manuel Lehmann den Grundstein in den ersten konzeptionellen Ansätzen. In 2015 kam es zu einer Kooperation mit dem Inkubator perpetuo aus Dortmund zur Gründung der eMobilität Deutschland GmbH. Seither arbeitet das sechsköpfige Team bestehend aus Visionären, Venture Managern und TechExperts aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Seite und steht mit lokalen Stadtwerken für eine flächendeckende lokale/regionale Individualisierung in Abstimmung. 

Unser Ziel - elektrisierend informativ.

e-Deutschland ist die führende Informationsplattform für Elektromobilität in Deutschland. 

Für Feedback, Anregungen und Kommentare: feedback@e-deutschland.de

 

partner-werden

 

 

Zuletzt angesehen