TravelScoot Shopper

TravelScoot Shopper
Mit dem Elektromobil TravelScoot Shopper wurde das Gesamtgewicht nochmals um 30% auf 12 kg... mehr
"TravelScoot Shopper"

Mit dem Elektromobil TravelScoot Shopper wurde das Gesamtgewicht nochmals um 30% auf 12 kg reduziert, ohne Batterie und Sitz gar auf 7 kg. Dies wurde hauptsächlich möglich durch kleinere Räder (150 x 30 mm) und einem kleineren Radnaben-Motor (100 W). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 3,7 km/h wird dieses Elektromobil vorwiegend dort eingesetzt, wo ein größeres Personen-Aufkommen zu erwarten ist wie Einkaufszentren, Fußgänger-Zonen, Messen, Museen, Ausstellungen usw. Die Betreiber solcher Einrichtungen wünschen aus Sicherheitsgründen keine höheren Geschwindigkeiten als die der dort verweilenden Fußgänger. Ferner ist der TravelScoot Shopper für Personen geeignet, welche nur noch langsam fahren wollen, können oder sollen. Aber nichtdestoweniger, mit normal gehenden Fußgängern kann man problemlos mithalten. Aufgrund der schmäleren Räder ist der Rollwiderstand wesentlich geringer und im Zusammenwirken mit dem schwächeren Motor erhöht sich die Reichweite bei gleicher Batterie um sagenhafte 35% !

Textquelle: Hartmut Huber Travelscoot

Bildquelle: Hartmut Huber Travelscoot

Weiterführende Links zu "TravelScoot Shopper"
Zuletzt angesehen