Der Audi A8 hybrid als Normal und Langversion erhältlich ist als Parallel-hybrid konzipiert.... mehr
"Audi A8 Hybrid"
Der Audi A8 hybrid als Normal und Langversion erhältlich ist als Parallel-hybrid konzipiert. Mit seinem 2.0 TFSI und dem zusätzlichen E-Motor erzielt der A8 180 kW (245 PS) Systemleistung und 480 Nm Systemdrehmoment. Die Kräfte fließen über eine modifizierte tiptronic-Schaltung an die Vorderräder. Die Lithium-Ionen-Batterie im Heck ermöglicht im elektrischen Betrieb bis zu 100 km/h Spitze.
Fahrzeugart: | Aktuelles Modell |
Kombinierter Antrieb / Drehmoment in Nm: | 600 |
Kombinierter Antrieb / Leistung in kW: | 320 |
Typbezeichnung: | FHEV |
Beschleunigung von 0-100km/h: | 4,5 |
Länge / Tiefe in cm: | 513,5 |
Breite in cm: | 194,9 |
Leergewicht in kg: | 1920 |
Kühlung: | Wassergekühlt |
max. Nutzlast in kg: | 2570 |
Antrieb / Motor: | 4,0-Liter TFSI V8-Zylinder Turbo-Benzinmotor |
kVerbrauch in l / 100km: | 9,1 |
Höhe in cm: | 146 |
kVmax in km/h: | 250 (abgeriegelt) |
Kaufpreis in Euro: | 77700 |
Personen: | 5 |
Steckertyp Standardladekabel: | IEC Typ2 Stecker |
Klasse: | Vollhybrid |
Batterie / Kapazität in kWh/Ah: | 92 |
Batterie herausnehmbar: | nein |
Radstand in mm: | 2992 |
StVO Zulassung: | ja |
Weiterführende Links zu "Audi A8 Hybrid"
Zuletzt angesehen