Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Der Panamera. Er veränderte alles. Allem voran die Fahrer von Limousinen. Sportsgeist –... mehr
"Porsche Panamera 4 E-Hybrid"

Der Panamera. Er veränderte alles. Allem voran die Fahrer von Limousinen. Sportsgeist – geschäftlich wie privat – hat sein automobiles Gegenstück gefunden. Der Mut zur Leistung seine Gegenleistung. Jetzt geht die Veränderung weiter. Nach vorn. Auf der Straße tut sich wieder etwas. Für sportliche Fahrer – und ihre sportlichen Mitfahrer – haben unsere Ingenieure und Designer den nächsten Panamera gebaut. Mit dem Mut einer neuen Generation. Mit der Idee Panamera beweisen Porsches Ingenieure Mut. Indem sie Dinge immer wieder anfassen und neu erfinden. Indem sie scheinbare Gegensätze verbinden: Performance und Komfort, Dynamik und Effizienz, Beruf und Familie. Und dabei den Wurzeln treu bleiben, etwa mit dem Zündschloss links und dem mittigen Drehzahlmesser – kurz: mit der typischen Porsche DNA. Das Ergebnis? Einzigartigkeit. Auf Porsche Art.Der Panamera. Er veränderte alles. Allem voran die Fahrer von Limousinen. Sportsgeist – geschäftlich wie privat – hat sein automobiles Gegenstück gefunden. Der Mut zur Leistung seine Gegenleistung. Jetzt geht die Veränderung weiter. Nach vorn. Auf der Straße tut sich wieder etwas. Für sportliche Fahrer – und ihre sportlichen Mitfahrer – haben unsere Ingenieure und Designer den nächsten Panamera gebaut. Mit dem Mut einer neuen Generation. Mit der Idee Panamera beweisen Porsches Ingenieure Mut. Indem sie Dinge immer wieder anfassen und neu erfinden. Indem sie scheinbare Gegensätze verbinden: Performance und Komfort, Dynamik und Effizienz, Beruf und Familie. Und dabei den Wurzeln treu bleiben, etwa mit dem Zündschloss links und dem mittigen Drehzahlmesser – kurz: mit der typischen Porsche DNA. Das Ergebnis? Einzigartigkeit. Auf Porsche Art.

Textquelle: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Bildquelle: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Fahrzeugart: Aktuelles Modell
Kombinierter Antrieb / Drehmoment in Nm: 700
Kombinierter Antrieb / Leistung in kW: 306
Typbezeichnung: PHEV
Beschleunigung von 0-100km/h: 4,6
Länge / Tiefe in cm: 504,9
Breite in cm: 193,7
Antrieb / Drehmoment in Nm: 440
Leergewicht in kg: 2170
Antrieb / Leistung in kW : 340
Elektromotor / Drehmoment in Nm: 310
Kühlung: Wassergekühlt
max. Nutzlast in kg: 2710
Elektromotor / Leistung in kW/W: 70
Antrieb / Motor: 3,0-Liter V6-Zylinder-Benzinmotor
kVerbrauch in l / 100km: 2,5
Höhe in cm: 142,3
NEFZ-Reichweite: 50
kVmax in km/h: 278
Steckertyp Notladekabel: IEC Typ2 Stecker
eVerbrauch in kWh /100km: 15,9
Kaufpreis in Euro: 107533
Personen: 5
Steckertyp Standardladekabel: Schuko-Stecker
Klasse: Plug-In Hybrid
Ladedauer in h bis 100% (Notladekabel): 3,6
Batterie / Kapazität in kWh/Ah: 14,1
Ladedauer in h bis 100% (Standardladekabel): 5,8
eVmax in km/h: 140
Radstand in mm: 2950
StVO Zulassung: ja
Weiterführende Links zu "Porsche Panamera 4 E-Hybrid"
Zuletzt angesehen