Wer ganz ohne Abgase unterwegs sein möchte, findet im IONIQ Elektro das richtige Fahrzeug. Rein... mehr
"Hyundai Ionic Elektro"
Wer ganz ohne Abgase unterwegs sein möchte, findet im IONIQ Elektro das richtige Fahrzeug. Rein elektrisch betrieben, beträgt die Reichweite je Akkuladung bis zu 280 Kilometer. Wie bei IONIQ Hybrid und IONIQ Plug-in-Hybrid nutzt der IONIQ Elektro modernste Lithium-Polymer-Batterien. Die Vorteile dieser Energiespeicher sind die gerade fur reine Elektrofahrzeuge bedeutsamen schnellen Ladezeiten, der deutlich weniger ausgeprägte Memory-Effekt, ein niedrigeres Gewicht sowie die hervorragende maximale Leistung. Der Stromspeicher im IONIQ Elektro bietet eine Kapazität von 28 kWh und wird beispielsweise an einer 100-kW-Ladestation innerhalb von nur 23 Minuten wieder zu 80 Prozent aufgeladen
Fahrzeugart: | Aktuelles Modell |
Ladedauer in h bis 80% (Standardladekabel): | 4,5 |
Typbezeichnung: | BEV |
Beschleunigung von 0-100km/h: | 9,9 |
Geeignet für Lastentransporte: | Ja |
Länge / Tiefe in cm: | 447 |
Breite in cm: | 182 |
Leergewicht in kg: | 1420 |
Elektromotor / Drehmoment in Nm: | 295 |
max. Nutzlast in kg: | 1880 |
Elektromotor / Leistung in kW/W: | 88 |
Höhe in cm: | 145 |
NEFZ-Reichweite: | 280 |
Steckertyp Notladekabel: | IEC Typ2 Stecker |
eVerbrauch in kWh /100km: | 11,5 |
Kaufpreis in Euro: | 33300 |
Personen: | 5 |
Steckertyp Standardladekabel: | Schuko-Stecker |
Klasse: | e-Auto |
Ladedauer in h bis 100% (Notladekabel): | 2,5 |
Batterie / Kapazität in kWh/Ah: | 28 |
Ladedauer in h bis 100% (Standardladekabel): | 9,3 |
eVmax in km/h: | 165 |
Radstand in mm: | 2700 |
StVO Zulassung: | ja |
Weiterführende Links zu "Hyundai Ionic Elektro"
Zuletzt angesehen