KTM Freeride E-SM

Die FREERIDE E-SM ist wesentlich mehr als nur eine Elektro-Enduro mit Straßenreifen. Sie ist das... mehr
"KTM Freeride E-SM"

Die FREERIDE E-SM ist wesentlich mehr als nur eine Elektro-Enduro mit Straßenreifen. Sie ist das erste Motorrad in einer völlig neuen Motorradklasse, die einen praktisch geräuschlosen und emissionslosen Kurzstreckentransport bei maximalem Fahrspaß ermöglicht. Sie stellt die perfekte Ergänzung zu einem modernen Lebensstil dar. Von der FREERIDE E-XC unterscheidet sie sich unter anderem durch kleinere Räder und extrem gut haftende Reifen (praktisch Slicks), eine längere Getriebeübersetzung für höhere Geschwindigkeiten und ein Fahrwerk, das auf den beabsichtigten Zweck abgestimmt ist. Eine 300-Volt-Batterie treibt einen bürstenlosen Permanentmagnet-Synchronmotor an, der für kurze Schübe bis zu 16 kW an Leistung zur Verfügung stellen kann und ein leistungsstarkes Fahrpaket darstellt. Die mit 2,6 kWh aufgeladene Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht bis zu einer Stunde an elektrischer Maximalleistung. Eine intelligente Leistungselektronik, die perfekt auf das Gesamtpaket ausgelegt wurde, garantiert, dass die spontane Leistungsentfaltung der Maschine leicht kontrollierbar bleibt. Der drehmomentstarke Elektromotor ist an ein Getriebe mit nur einem Gang und ohne Schaltung angeschlossen. Dadurch werden sowohl Schaltvorgänge als auch das Betätigen der Kupplung überflüssig.

Textquelle: KTM Sportmotorcycle GmbH

Bildquelle: KTM Sportmotorcycle GmbH

Fahrzeugart: Aktuelles Modell
Ladedauer in h bis 80% (Standardladekabel): 0,8
Typbezeichnung: Cross
Bodenfreiheit in cm: 32
Leergewicht in kg: 110
Elektromotor / Drehmoment in Nm: 42
Kühlung: Flüssigkeit
Elektromotor / Leistung in kW/W: 16
Sitzhöhe in mm: 870
Kaufpreis in Euro: 11595
Steckertyp Standardladekabel: Schuko
Klasse: e-Motorrad
Batterie / Kapazität in kWh/Ah: 2,6
Ladedauer in h bis 100% (Standardladekabel): 1,4
Radstand in mm: 1418
StVO Zulassung: ja
Weiterführende Links zu "KTM Freeride E-SM"
Zuletzt angesehen